Skip to main content
Reperaturdienst Birrer · Daiwil-Neuhaus 2 · 6126 Daiwil

Über Uns

Wir sind ein Jungunternehmen mit Sitz im Luzerner Hinterland. Adrian Birrer ist gelernter Agromechaniker mit mehreren Jahren Erfahrung als Monteur und einer Weiterbildung in der Hydraulikbranche. Wir wagten uns auf den 1. April 2006 in die Selbständigkeit mit dem Namen "Reparaturdienst Birrer". Der Grundgedanke von unserer Selbständigkeit war, als Allrounder für Unterhaltsarbeiten in verschiedenen KMU-Betrieben zu arbeiten. Es zeigte sich schnell, dass das fachliche Grundwissen und das handwerkliche Geschick bei unserer Kundschaft Anklang fand. Mit dem Leitsatz “jeden Tag etwas neues dazu lernen“ haben wir schon viele interessante Projekte ausgearbeitet. Manchmal konnten wir auch scheinbar unlösbare Probleme beheben. Immer mehr kam die Nachfrage nach Hydraulikartikel und Zubehör. Wir haben beschlossen, bei uns ein Hydraulikstützpunkt einzurichten. Mit der Firma Tecalto mit Sitz in Zürich fanden wir einen guten Geschäftspartner. Zum heutigen Zeitpunkt dürfen wir diverse Unternehmen aus der Lebensmittel- und Holzindustrie aus der Region zu unseren treuen Kunden zählen. Im Jahr 2010 haben wir unsere Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und Adrian Birrer als Geschäftsführer eingesetzt.

Ende Oktober 2015 haben wir mit dem Neubau von unsere neue Werkstatt angefangen. Nach einer intensive Bauzeit sind wir im August 2016 in den Neubau gezogen. Heute genissen wir unser gewonnener Platz.

Heute, ist Adrian Birrer ein erfolgreicher Geschäftsführer.
Er wird von seiner Frau Regina Birrer im Büro unterstützt.

Seit Januar 2020 hat wir unterstützung von Josef Waser, er ist gelenter Landmaschinenmechaniker und unterstützt Adrian tatkräftig in der Werkstatt oder bei den externen Arbeiten. 

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem weideren Mitarbeiter in der Werkstatt, fals du Intresse hast melde dich doch einfach bei uns wir bieten dir ein abwechslungsreicher Job.

Reperaturdienst Birrer

Daiwil-Neuhaus 2
CH – 6126 Daiwil

Telefon: +41 41 970 44 30
Mobil: +41 79 769 41 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.